Verkehrsunfall

Letzte Nacht wurden wir erneut zusammen mit der Feuerwehr Kürn auf die ST2150 alarmiert, dieses Mal zu einem Verkehrsunfall. 

Auf Höhe Unterharm war ein Streufahrzeug eines privaten Winterdienstes von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf dem Dach liegengeblieben. 

Schon auf der Anfahrt mussten wir feststellen, dass die Straße zum Teil spiegelglatt war. Zusammen mit den Kürner Kameraden sicherten wir die Einsatzstelle, die Einsatzleitung übernahm die Feuerwehr Kürn. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuten zwei unserer Rettungssanitäter den Fahrer des Streuwagens, der sich bereits selbst aus seinem Fahrzeug befreit hatte und augenscheinlich nur leicht verletzt war. Ebenso wurde der Brandschutz sichergestellt. 

Während die Kameraden aus Kürn für die polizeiliche Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung vor Ort blieben, konnten wir aus dem Einsatz entlassen werden und nach rund einer Stunde wieder einrücken. 

Einmal mehr sagen wir Danke an die FF Kürn und alle anderen eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit. Dem Fahrer des Streuwagens wünschen wir alles Gute!


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung Melder und Sirene
Einsatzstart 30. Januar 2025 03:17
Einsatzdauer 1:00
Fahrzeuge HLF10
MZF
Alarmierte Einheiten Hauzenstein
Kürn
Rettungsdienst
Polizei